Herbstwettkampf 2024

Geräteturnen

Guter Saisonabschluss

In den Kategorien 1 bis 5 schaffte es immer mindestens ein Eschliker Turner aufs Podest. Bei den Jüngsten Turnern der Kategorie 1, gelang dies mit dem 2. Rang Aaron Rüegg. Timo Köbeli auf dem 7. Rang, durfte ebenfalls noch eine Auszeichnung entgegennehmen. Die Turner der Kategorie 2 konnten einmal mehr überzeugen. Finn Müller auf dem 1. Rang, sowie Mario Zuber und Robin Fritschi, welche beide den 3. Rang belegten, durften vom Podest grüssen. Mit Marc Engelhardt auf dem 5. Rang, sowie Ramon Kamm auf dem 8. Rang, klassierten sich noch zwei weitere Turner in den auszeichnungsberechtigten Rängen. In der Kategorie 3 schaffte es mit Nino Zuber ebenfalls ein Eschliker Turner als drittplatzierter aufs Podest. Auch in der Kategorie 4 durfte mit Neal Süess ein Eschliker als zweitplatzierter vom Podest grüssen. Mit Elia Müller auf dem 4. Rang, sowie Jona Knopf auf dem 6. Rang, durften zwei weitere Eschliker eine Medaille mit nach Hause nehmen. Livio Schönbächler verpasste den Sieg als zweitplatzierter in der Kategorie 5 nur gerade um 0.1 Punkte. Ralf Kamm auf dem 5. Rang folgte auch noch in den auszeichnungsberechtigten Rängen. Ralf und Livio haben sich zum ersten Mal für die Schweizer Meisterschaften qualifizieren können, welche am letzten Oktober Wochenende in Gstaad stattfinden werden. In der Kategorie 6 verpasste der einzige Eschliker Turner, Pascal Weibel, als viertplatzierter das Podest. Mike Schmid und Jan Meier belegten in der Kategorie 7 beide gemeinsam den 5. Rang und durften damit gerade noch die letzte Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Doppelsieg im Mannschaftswettkampf

Die Resultate des Einzelwettkampfes zählten zugleich auch noch für die Mannschaftswertung. Eine Mannschaft bestand aus vier Turnern. Pro Gerät gab es ein Streichresultat. Die jüngeren Turner der Kategorie B (K1 – K4) konnten mit einem Doppelsieg überzeugen. Eschlikon 3 verpasste als fünftplatzierter das Podest nur gerade um 0.7 Punkten. Die vierte Eschliker Mannschaft belegt den 12. Rang von total 16 Mannschaften. Die älteren Turner der Kategorie A klassierten sich mit dem 3. Rang ebenfalls auf dem Podest. Eschlikon 2 belegte den 7. Rang.

Ranglistenauszug

Gesamte Rangliste unter folgendem Link: Herbstwettkampf Einzel / Gruppenmeisterschaft

Einzel:

K1: 2. Aaron Rüegg, 7. Timo Köbeli, 15. Kilian Stronks, 20. Neo Oertig
K2: 1. Finn Müller, 3. Mario Zuber und Robin Fritschi, 5. Marc Engelhardt, 8. Ramon Kamm, 17. Flavio Kamm
K3: 3. Nino Zuber, 8. Janis Haag, 16. Andrin Keller
K4: 2. Neal Süess, 4. Elia Müller, 6. Jona Knopf, 9.Lukas Matic, 12. Nils Müller
K5: 2. Livio Schönbächler, 5. Ralf Kamm, 14. Severin Strassmann
K6: 4. Pascal Weibel
K7: 5. Mike Schmid und Jan Meier, 11. Janik Wagner

Mannschaft:

Kat. A: 3. Eschlikon 1 (Livio Schönbächler, Jan Meier, Mike Schmid, Ralf Kamm), 7. Eschlikon 2 (Pascal Weibel, Janik Wagner, Severin Strassmann)
Kat. B: 1 Eschlikon 2 (Aaron Rüegg, Robin Fritschi, Neal Süess, Marc Engelhardt), 2. Eschlikon 1 (Finn Müller, Mario Zuber, Timo Köbeli, Neo Oertig), 5. Eschlikon 3 (Nino Zuber, Ramon Kamm, Elia Müller, Janis Haag), 12. Eschlikon 4 (Jona Knopf, Lukas Matic, Nils Müller, Flavio Kamm)